Abteilung Badminton

Badminton ist ein populärer Freizeitsport, aber auch ein schneller Sport, bei dem alle Gelenke und Muskeln des menschlichen Körpers beansprucht werden. Im Spiel geht es nur darum, den Federball solange hin und her zu spielen, bis ein Spieler einen Fehler macht. Für das Spiel braucht man eine gute Kondition, Beweglichkeit und Reaktionsvermögen. Taktische und technische Feinheiten machen das Spiel zudem spannend und für den Gegner unberechenbar.

Dennoch ist die Verletzungsgefahr relativ niedrig, da kaum ein direkter Kontakt mit dem Gegner und Ball stattfindet. Ein Sport für jedermann ob jung oder alt, beliebt zu jeder Jahreszeit. Badminton ist eine anspruchsvolle Sportart, die dem Anfänger genau so viel Spielspaß bietet, wie dem Fortgeschrittenen.

Die Abteilung Badminton des Seifhennersdorfer Sportvereins bietet Anfängern und Freizeitspielern seit über 20 Jahren die Möglichkeit das Badmintonspiel zu erlernen und sich individuell zu verbessern. Wir nehmen an keinen Turnieren oder Wettkämpfen teil, sondern treffen uns regelmäßig einmal in der Woche zu einem ungezwungenen Training. Unsere Mitglieder sind im Alter von 15 bis 75 Jahren. Wer Lust an dieser Sportart hat und keinem Wettkampfstress ausgesetzt sein möchte, ist bei uns herzlich wollkommen. Auch die Geselligkeit wird durch die Mitglieder aktiv gepflegt.

Trainingszeit: Dienstag von 19.00 bis 20.30 Uhr

Trainingsort: