Abteilung Fussball

Nie war der Fußball so gesellschaftsfähig wie heute. In allen Bevölkerungskreisen wird Fußball gesprochen, es ist in Deutschland unbestritten die Sportart Nummer 1.

Fußball ist ein faszinierender Mannschaftssport – Schnell, dynamisch, attraktiv und spannend für Zuschauer/-innen. Vor allem aber ist Fußball eines – Teamwork!

Vor dem Hintergrund sozialer Probleme ist der Sport für viele Kinder und Jugendliche von großer Bedeutung. Er schafft die nötige Ablenkung vom mittlerweile üblichen Alltags-Stress, gibt die Möglichkeit der körperlichen Betätigung und fördert die sozialen Kompetenzen.

Auch wir vom Seifhennersdorfer SV fördern den Fußballsport und setzen uns vor allem für die Betreuung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ein. Wir bieten Fußball für Männer, Senioren und Jugendliche/Kinder.

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen und noch Fragen haben, können Sie sich in unserer Geschäftsstelle / Sportbüro informieren. Gern können Sie uns auch eine Mail schicken oder direkt zum Training kommen.

Informationen Männer und Senioren

Trainingszeiten:
Mittwoch  18:30 Uhr – 20:00 Uhr Rasenplatz Seifhennersdorf

Hallenzeiten (November – März)    18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Grundschule Seifhennersdorf

Michael Farke  über Sportbüro für Männer
Roberto Knobloch für Senioren

Derzeit befindet sich die Männermannschaft im Neuaufbau. In der Saison 2019/2020 bilden wir eine Spielgemeinschaft mit TSV Großschönau. Wer leidenschaftlich gern Fußball für den SSV spielen möchte, sollte sich bitte mit dem Sportbüro in Verbindung setzten.

Hier könnt Ihr unsere Spielergebnisse verfolgen, die aktuelle Tabelle einsehen und andere Information zum Fußballverband Oberlausitz erhalten.

Informationen zum Nachwuchs

G – Junioren = ab 6 Jahre
F – Junioren = 7 und 8 Jahre
E – Junioren = 9 und 10 Jahre

E- und F – Junioren:
Trainingszeiten (April – Oktober):
Mittwoch  16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Rasenplatz Seifhennersdorf

Freitag  17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Leutersdorf – Sportplatz Heinrichshöhe

Hallenzeiten (November – März)
E – Junioren
Donnerstag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Gymnasium Seifhennersdorf

F – Junioren
Montag 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Gymnasium Seifhennersdorf

Freitag 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Turnhalle Leutersdorf Wacheberg

G – Junioren
Trainingszeiten (April – Oktober):
Mittwoch  16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Rasenplatz Seifhennersdorf

Hallenzeiten (November – März)
Freitag 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Turnhalle Leutersdorf Wacheberg

Enrico Pohl
Tel: 03586 350323

Zum weiteren Ausbau unserer Jugendmannschaften suchen wir in den Nachwuchsbereichen Übungsleiter. Wer sich vorstellen kann eine Jugendmannschaft zu trainieren möchte sich bitte mit der Abteilung in Verbindung setzten. Hier findet Ihr weitere Informationen.

Kontakt zur Abteilung Fußball – Sportbüro

Seifhennersdorfer SV e.V.
Rosa-Luxemburg-Str. 4
02782 Seifhennersdorf